Wappen

Penny Dreadfuls Spielsetting


Regeln


Regeln und Ambiente

Regeln

Wir spielen DKWDDK. Es kommt nicht darauf an, was Du tust, sondern wie Du es tust. (Um ein Schloss zu knacken, ist ein Satz Dietriche hilfreich.)
Spiele es aus und schau, was passiert.

Waffen: Erlaubt sind Nerfguns zur Darstellung von Schusswaffen sowie klassische LARP-Waffen. Wir behalten uns vor, die Waffen und die Munition zu rationieren.
Wenn Dein Charakter eine Waffe haben soll, gib eine zeitgenössische Begründung an. Es gilt im Empire KEIN Waffenrecht für alle!

Technische Spielerein sind grundsätzlich erlaubt, Effekte müssen erkennbar sein. Bei größeren Maschinen bitte vorher mit der SL absprechen. Magische Elemente: Es gibt in diesem Setting keine Spruchzauberei. Möglich sind längere Rituale oder Materiegebundene Zauber (Vodoo, Hexenzauber, Zigeunerflüche, Tränke). (Beispielsweise Gegenstand aus dem Besitz des Opfers, Fluchbeutel unter der Matratze verstecken etc.)

Ambiente

Kleidung: Im Stil des viktorianischen Zeitalters (ca. 1850 bis 1895)

Technik: Bitte in entsprechenden Outfits

Geschirr: Porzellan, Glas etc. (wird ggf. gestellt), bitte keine Holzbecher, Trinkhörner… (es sei denn, es gehört zu eurem Char-Konzept)

Wir bemühen uns, euch in eine Welt zu versetzen, die düster und hoffentlich unheimlich ist. Wenn ihr per se Probleme mit Horrorelementen habt, solltet ihr euch gut überlegen, ob unsere Veranstaltungen das Richtige für euch sind.
Wem es während des Spiels mal zu heftig wird, darf natürlich die Notbremse ziehen.

Auch die Zimmer (ausgenommen Sanitärbereiche) sind bei uns Spielzone und es gilt 24h Time In.



zu den Spielhintergründen